Zu meinem Unterricht

Seit 1990 unterrichte ich an den Musikschulen Biel und Köniz und am Gymnasium Lerbermatt  Kontrabass, Bassukulele und Elektrobass. Der kleine Kinderkontrabass in den grössen 1/32, 1/16, 1/8 und 1/4,  die Bassukulele und der Shortscale Elektro Bass sind ideale Anfängerinstrumente für die JungbassistInnen ab 6 Jahren.
In meinem Unterricht geht es mir in erster Linie darum, dass die Schülerinnen und Schüler lernen, sich als solider Begleiter in einem Ensemble einzubringen. Dies quer durch die zeitgenössische oder traditionelle Musik wie Jazz- Pop- Rock- Folk- oder Worldmusik. 
Am Anfang stehen Instrumentaltechnik, Rhythmus und Groove, das Spielen einfacher Stücke sowie als auch das Ensemble Spiel im Zentrum meines Unterrichts. Die Förderung des musikalischen Gehörs scheint mir sehr wichtig und spielt dabei auch eine entscheidende Rolle. Mit einfachen Mitteln das Improvisieren zu lernen und diesen sperrigen Bass auch als Melodie- und Soloinstrument federleicht zu spielen ist ein weiteres spannendes Tätigkeitsfeld als Bassist.


Für die NeueinsteigerInnen können an den den Musikschulen Biel und Köniz    "Schnupperabos "mit 2-4 Lektionen gelöst werden.

Musikschule Biel: Schnupperabos für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Musikschule Köniz Schnupperabo bestellen
Mail: info@ms-koeniz.ch

für weitere Fragen zu meinem Unterricht und für Privatunterricht kontaktieren sie mich unter

sambass@bluewin.ch  
Tel 032 322 66 48 / 079 364 97 09

 

 

 

 

 

 

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.